Lions Club übergibt 15.000 Euro

Die Adventskalenderaktion des Lions Clubs Bad Neuenahr war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Der Kalender war noch nie so gut gefüllt wie in 2023, so der Kalenderbeauftragte des Clubs, Dr. Ralf Fischbach.

Adventsbasar für die Flutopfer in der Alten Synagoge in Ahrweiler

Die Lions Clubs aus Bad Neuenahr und Kempten (Allgäu) verschenken Gemälde, Krippen und Puppenstuben

Pferde gestützte Resilienz- Förderung

Drei Frauen haben vor einiger Zeit den Pegasus-Verein gegründet, welcher gemeinsam mit dem Leni-
Hof Pferde gestützte Interventionen anbietet.

4.000 Euro-Spende an die VOR-Tour der Hoffnung e.V.

Es ist eine langjährige Tradition, dass der Lions Club Bad Neuenahr die VOR-Tour der Hoffnung e.V.
mit einer großzügigen Spende bedenkt.

Benefizveranstaltung in Gelnhausen

Die Lionsfreunde hatten am 28. September 2023 eine großartigen Musik- und Tanzabend veranstaltet, bei dem zahlreiche Ortsvereine auftraten und sich an der Organisation beteiligten. Ein hervorragendes Zeugnis der Solidarität mit dem Ahrtal. Herzliche Dank!

Kapellenverein St. Josef, Walporzheim

10.000 Euro-Spende des Lions Club Bad Neuenahr an den Kapellenverein St. Josef, Walporzheim

Bücherregal im Kurpark

Der Lions Club Bad Neuenahr hat an verschiedenen Einrichtungen Bücherregale aufgestellt, in denen gesammelte Bücher von Gästen und Mitbürgern der Stadt entnommen und eventuell auch durch einige neue Bücher ersetzt werden können.

Spendenradtour Lions Aschaffenburg

DANKE an den Lions Club Aschaffenburg
Spendenradtour ins Ahrtal erfolgreich beendet - 10.000 Euro übergeben

Im Juli 2022

10.000 Euro an den Förderverein des Frauenhauses e.V.

Nach einer Corona bedingten Pause lud der Lions Club Bad Neuenahr zum fünften Mal zu einem Charity-Essen ein, das unter dem Namen “Des Ahrtals Köstlichkeiten” zahlreiche Clubmitglieder und Freunde aus benachbarten Clubs ansprach.

Kemptener Serviceclubs helfen nach der Jahrhundertflut seit fast zwei Jahren

Kemptener Serviceclubs helfen nach der Jahrhundertflut seit fast zwei Jahren.
Erst waren es Geldspenden für Opfer, Helfer und Schüler, dann wurden Kunstwerke verteilt.  Die Kemptener Lions Clubs haben inzwischen eine intensive Verbindung mit den Opfern und dem Lions Club Bad Neuenahr aufgebaut.

Am Freitag, den 28. April 2023 trafen sich Vertreter des Freundeskreises  Kapelle St. Josef Walporzheim, Harald Knieps und Edgar Flohe, und Mitglieder des Lions Club Bad Neuenahr zur Übergabe einer Spende.

Zu Karneval etwas Gutes tun!

In einer Sonderedition verkauft der Lions Club Bad Neuenahr Jägermeisterflaschen mit drei typischen, stilisierten Ahrtalmotiven: das Ahrtor, das Kurhaus und die Nepomukbrücke.

ATV für Sinziger Feuerwehr

Die Feuerwehr der Stadt Sinzig hat nun einen All Terrain Vehicle (ATV) erhalten - gespendet vom Lions Club Bad Neuenahr

Kalendererlös in Höhe von 15.000 € verteilt

Spenden gingen an die Tafel, die Telefonseelsorge und den Verein für verwaiste Eltern

Spendenrekord des Lions-Bücherregals

Vor genau fünf Jahren konnte das sechste Lions-Bücherregal im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler im HIT-Markt eingeweiht werden.