Bücherregal im Kurpark

Der Lions Club Bad Neuenahr hat an verschiedenen Einrichtungen Bücherregale aufgestellt, in denen gesammelte Bücher von Gästen und Mitbürgern der Stadt entnommen und eventuell auch durch einige neue Bücher ersetzt werden können.

Vor einigen Wochen wurde ein weiteres Regal in der Kleinen Bühne im Kurpark aufgestellt. Der Lions Club freut sich, wenn die Entnahme der Bücher mit einer Spende honoriert wird, die den sozialen Aktivitäten des Clubs zufließen kann. Die Bücherregale sind durch das persönliche Engagement einiger Lionsfreunde entstanden und werden durch die Lionsmitglieder betreut.
Unter dem Motto „We serve“ bietet der Lions Club Hilfen mit eindeutigem Schwerpunkt auf unsere Region in vielfältigster Form an – für plötzlich in Not geratene Mitmenschen, für sozial schwache Kinder, Jugendliche und Familien, Unterstützung von Kindergärten und Altenheimen, Finanzierung von Gesundheitsprogrammen für Schüler, Unterstützung Behinderter, des Frauenhauses und des Hospizes im Ahrtal.
Neben vielen Romanen und Taschenbüchern sowie Biographien, Kinderbüchern und CDs, ist auch so manche Rarität zu finden.