Ahrtals Köstlichkeiten

In Not geratene Frauen und deren Kinder, oftmals Opfer häuslicher Gewalt, brauchen unbürokratische Hilfe. Dazu veranstaltet der Lions Club Bad Neuenahr am 11.März 2023 das Charityessen "Des Ahrtals Köstlichkeiten" im historischen Weinhaus Sanct Peter. Interessierte können sich bis zum 5.März 2023  anmelden (Details s. unten).

Ein Bettbezug ohne Löcher, ein Handtuch, das nicht zerschlissen ist...

Kleinigkeiten, über die Menschen, die nicht aus ihrem Haus oder ihrer Wohnung vor Gewalt fliehen müssen, glücklicherweise nicht großartig nachdenken. "In diesem Jahr benötigen wir zum Beispiel Geld, um für die Frauen und Kinder, die bei uns untergekommen sind, neue Bettwäsche und ein neues Schlafsofa zu kaufen. Viele Einrichtungsgegenstände sind mehr als 20, 30 Jahre alt und müssen dringend erneuert werden", sagt Reinhild Kobold, Vorsitzende des Fördervereins Frauenhaus Ahrweiler e.V..

Viele Frauen müssen wieder zurück in die Gewalt

Das Problem der häuslichen Gewalt sei allgegenwärtig, erklärt Reinhild Kobold. Dass es sich nicht um einzelne Schicksale handelt, die im Frauenhaus Schutz suchen, bemerkt sie seit Jahren. "Bei uns suchen Frauen aller Alters- und Bildungsschichten Zuflucht. Es passiert unseren Nachbarinnen, Töchtern, Nichten, Kolleginnen, Freundinnen. Besonders schlimm ist, dass wir zu wenige Plätze haben und Frauen mit ihren Kindern abweisen müssen. Ihnen bleibt oft nur der Weg zurück in die Gewalt. Eigentlich bräuchten wir einen weiteren Zufluchtsort, aber aktuell fehlt sogar das Geld, um ein neues, sicheres Türschloss zu installieren."

Charity Veranstaltung „Des Ahrtals Köstlichkeiten“ 2024

zu Gunsten Förderverein Frauenhaus e.V.
am Samstag, 16. März 2024 um 19.00 Uhr

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Menüpreises von 99€ pro Person und namentlichen benennung der Teilnehmer auf der Überweisung bis zum 05.03.2023 auf das Clubkonto. Bitte ggf. „vegetarisch“ vermerken

LIONS Club Bad Neuenahr Konto
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN DE 19 5775 1310 0000 802868

Lionsfreund Hans-Joachim Brogsitter und seine Frau Iris laden uns ein zum Aperitif mit einem ausgesuchten Sekt der Brogsitter Privat-Sektkellerei und gefüllten Mini-Tartelettes.
Im Anschluss folgt ein exquisites 4 Gänge Menü der Sterneköche.
Dazu werden begleitend Gutsweine, Mineralwasser medium und still sowie Kaffee und Espresso gereicht.
Vorzugspreis € 99,00 pro Person für diese Zusammenstellung
(Bestellungen außerhalb des Angebotes werden vor Ort abgerechnet.)

Ihre großzügigen Spenden sammeln wir dann im Verlauf der Veranstaltung in Umschlägen ein. Ihre Spende kommt
zu 100% beim Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e.V. an. Für Zuwendungen ab 50,- Euro stellen wir Spendenquittungen aus.

Adresse Sanct Peter: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Walporzheimer Str. 134

Übernachtung, falls gewünscht