8500 Euro für Frauenhaus

Zum sechsten Mal veranstaltete der Lions Club Bad Neuenahr, eine Charity Veranstaltung mit dem Ziel, Spenden für den Förderverein Frauenhaus e.V. im Kreis Ahrweiler zu sammeln.

Fast 100 Gäste kamen der Einladung des Lions Clubs nach und trafen sich am 16. März im Restaurant St. Peter zu einem festlichen Abend. Der Präsident Klaus Dünker konnte viele Gäste aus den benachbarten Lions und  Rotary-Clubs sowie andere Freunde und Gäste begrüßen. Die Vorsitzende des Fördervereins, Reinhild Kobold, und die Vorsitzende des Frauenhauses, Gabriele Höhler, beschrieben in eindrücklicher Weise, wie groß der Bedarf nach Plätzen im Frauenhaus ist. Die Zahl der Nachfragen ist in den Jahren von der Pandemie und nach der Flutkatastrophe noch einmal erheblich gestiegen. Nicht nur Frauen, sondern auch Kinder sind zunehmend betroffen. Die Gäste des Charity-Abends zeigten sich sehr beeindruckt und spendeten großzügig: 8.500 € kamen zusammen – aufgerundet durch den Lions Club Bad Neuenahr – und konnten den Verantwortlichen übergeben werden. Reinhild Kobold und Gabriele Höhler äußerten sich überglücklich „Das Spendenergebnis ist großartig und bedeutet eine maßgebliche und wertvolle Unterstützung für die Frauen.“