Kemptener Serviceclubs helfen nach der Jahrhundertflut seit fast zwei Jahren

Kemptener Serviceclubs helfen nach der Jahrhundertflut seit fast zwei Jahren.
Erst waren es Geldspenden für Opfer, Helfer und Schüler, dann wurden Kunstwerke verteilt.  Die Kemptener Lions Clubs haben inzwischen eine intensive Verbindung mit den Opfern und dem Lions Club Bad Neuenahr aufgebaut.

Jetzt pflanzten die Lions 155 Sträucher und Bäume an der alten Stadtmauer in Ahrweiler.
Für das Projekt auf dem Gelände der Ehrenwall’schen Klinik spendierten die Mitglieder des Lions Club Kempten 10.000 Euro für 150 Hainbuchen, Ahorn und Sommerlinde. Von Lions Club Kempten-Cambodunum und Kempten-Buchenberg kamen zwei neue Parkbänke.

Zu Ostern 2022 hatten die vier Kemptener Lions Clubs 90 Flutopfer eine Woche lang zur einer „Auszeit im Allgäu“ eingeladen. Dabei sind nachhaltige Kontakte und Freundschaften zwischen den Clubs und zu den Mitreisenden, aber auch unter den Mitreisenden entstanden.
Es war ein tolles Wiedersehen und es sind immer wieder schöne Projekte, für die wir im Ahrtal sehr dankbar sind.