Spendenrekord des Lions-Bücherregals

Vor genau fünf Jahren konnte das sechste Lions-Bücherregal im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler im HIT-Markt eingeweiht werden.

Trost-Tiger-Konzert

Wir danken den Künstlern des Trost-Tiger-Konzertes in der ehemaligen Synagoge.

18. Dezember 2022

Spende des Lions-Clubs an die Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Am 10. Dezember konnte der Lions Club Bad Neuenahr den Vertretern der Deutschen Stiftung
Denkmalschutz, Lutz Heidmüller und Dr. Steffen Skudelny, 30.000 Euro übergeben, um die Arbeit der
Denkmalschützer im verwüsteten Ahrweiler zu unterstützen.

Spende des Lions-Clubs an Kindertagesstätte MIKI

Die Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 zerstörte auch den Kindergarten MIKI des Krankenhauses Maria Hilf weitgehend.

Spendenübergabe an die Elisabeth-Lindner-Stiftung

Der Lions Club Bad Neuenahr und der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler treffen sich einmal jährlich zu einem gemeinsamen Meeting.

Jägermeister hilft im Ahrtal

In einer Sonderedition verkauft der Lions Club Bad Neuenahr ab dem 2. Dezember 2022 Jägermeisterflaschen mit drei typischen, stilisierten Ahrtalmotiven:

Lionsfreunde aus Verl unterstützen die Berufsschule Bad Neuenahr beim Wiederaufbau

Der Lions-Club Verl besuchte erneut die BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler und überreichte eine Spende in Höhe von € 10.000.

18.000 Euro für die Synagoge in Ahrweiler

Am 8. Oktober  nutzten  der Lions Club Bad Neuenahr und der Lions Club Uslar die Bilderverschenkaktion in der Synagoge (initiiert vom Lions Club Kempten) zu einer großzügigen Spendenübergabe an den Synagogenverein:

300 Bilder für 100 Familien

Die Idee zu der Bilderaktion hatte Gerhard Keim aus Kempten.

Lionsfreunde aus Kreuztal helfen im Ahrtal

Es ist schön zu sehen, wieviele der deutschlandweit verbreiteten Clubs, die das Ahrtal nach der Flut unterstützt haben, nach wie vor uns an uns denken.

Lions lässt das Ahrtal wieder ein wenig mehr erblühen

Lass das Ahrtal leben, dieses Ziel hat sich die Biologin Dr. Ragna Neumann-Franz nach der Flut zum Ziel gesetzt.

Auch 2022 wieder die „Vor- Tour der Hoffnung“ mit 6.000 € unterstützt

6.000 € Spende auch im Jahr nach der Flut für krebskranke Kinder

Präsidentenwechsel im Lions Club Bad Neuenahr

Karolin Kreuter löst Dr. Gerald Prinz ab

Lions Bücherregale

HIT-Lions-Bücherstand brachte im Jahr 2021 3.177,45 €

Auszeit im Allgäu

85 Flutbetroffene aus dem Ahrtal wurden von den vier Lionsclubs in Kempten zu einer Rundum-Sorglos-Auszeit eingeladen.