Kalendererlös in Höhe von 15.000 € verteilt

Spenden gingen an die Tafel, die Telefonseelsorge und den Verein für verwaiste Eltern

Die Präsidentin des Lions Clubs Bad Neuenahr, Karolin Kreuter resümierte: „Wir waren sowohl überwältigt davon, dass die Unternehmen trotz der schweren Zeit sofort dazu bereit waren, wieder Gewinne zur Verfügung zu stellen als auch davon, dass so viele Menschen trotz der schwierigen Lebenssituation bereit waren zu spenden. Die Kalender waren in diesem Jahr so schnell vergriffen, dass wir überlegen die Auflage im nächsten Jahr zu erhöhen!“ Der Kalender beinhaltete dieses Jahr 536 Preise in einem Gesamtwert von 16.348,50 €.

5.000 € des Erlöses erhielt die „Tafel“, die einen wichtigen und richtigen Beitrag für die sozial Schwachen in unsere Region leistet. Ein Beitrag der nach der Flut und dem Beginn des Krieges noch wichtiger erscheint.

Weitere 5.000 € gingen an die „Telefonseelsorge“, die nach der Flut eine Vielzahl von Mehranrufen und Hilfesuchenden zu verzeichnen hat.

Das verbleibende Drittel der 15.000 € wurden an den „Verein verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.“ übergeben. Auch hier gedachte der Lions Club der Flut, in der auch zahlreiche Eltern das wohl schwerste Schicksal eines Menschen erleiden musste: Ein Kind zu verlieren.