Spendenrekord des Lions-Bücherregals

Vor genau fünf Jahren konnte das sechste Lions-Bücherregal im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler im HIT-Markt eingeweiht werden.

Die Idee des offenen Bücherregales, wo sich jeder Besucher ein Buch gegen einen kleinen Obolus herausnehmen oder eigene Bücher hineinstellen kann, hat sich als Erfolgsstory erwiesen.

Der Betreuer des Bücherregales, Guido Mombauer, im HIT-Markt meldete die Rekordsumme von Euro 3.856,68, die im Jahre 2022 im HIT-Markt eingenommen wurden. Die Spenden werden im Lions Club zur Finanzierung sozialer Projekte verwendet.

Weitere Bücherregale finden sich im Edeka Rudophi, im Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr und im REWE Bad Neuenahr.