26 iPads an Don Bocso Schule gespendet

Unter dem Motto „Brücken schauen-Brücken bauen“ machten sich die Freunde Mario Goellner, Ulrich Kruse, Rudolf Seidenstücker, Alfons Wüstefeld und Dr. Karl-Heinz Wittkowski vom Lions Club Worbis-Heiligenstadt/Eichsfeld auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, um aus dem Erlös ihres Adventkalender-Verkaufes finanzierte 26 iPads mit Tasche, Tastatur und Stift dem Förderverein der Don-Bosco-Schule zu übergeben.

Neben umfangreichem Unterrichtsmaterial konnte die Vorsitzende des Fördervereins der Don-Bosco-Schule, Frau Annette Masanneck, eine Privatspende über 1.000,00 EUR entgegennehmen. Nach dem Motto: “Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst“ wurde der lionistische Gedanke „We serve“ einmal mehr umgesetzt. Sehr hilfreich ist dieses Geschenk für die Schülerinnen und Schüler im Wert von ca.15.000.00 EUR. Dankbar zeigen sich die Rektorin Frau Vitten und Frau Heike Klüh vom örtlichen Personalrat. Froh über die Vermittlung der Aktion waren die Freunde des Lions-Clubs Bad Neuenahr Dr. Hartmut Ketz, Gerd Fritzdorf, Dr. Jens Harms, Andra Stenzel, Teresa Henrich-Kief, Georg Schütz, Klaus Dünker und Joachim Willemsen.