Spendenübergabe an die Elisabeth-Lindner-Stiftung

Der Lions Club Bad Neuenahr und der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler treffen sich einmal jährlich zu einem gemeinsamen Meeting.

Bei diesem Anlass wurde am 7. November 2022 eine Spendenübergabe aus den Erlösen des Bigband-Konzertes vom 1. September 2022 in Bad Neuenahr im Kurpark der Elisabeth-Lindner-Stiftung übergeben. Weinverkauf, Platzsammlungen und eine großzügige Aufrundung des Rotary Clubs ergaben eine Gesamtsumme von 46.000 Euro, die auf mehrere Empfänger verteilt wurden. Die Elisabeth-Lindner-Stiftung steht für die Idee, neue Ensembles und Projekte in ökumenischer Ausrichtung in Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Kreis Ahrweiler ins Leben zu rufen bzw. bestehende Projekte zu fördern.

Das diesjährige Treffen der Serviceclubs aus der Stadt fand auf der Maibachfarm statt. Zu dem Ort passte das Vortragsthema des Referenten, Dr. Gerhard Kreuter: Beethoven und der Wein!