Lionsfreunde aus Verl unterstützen die Berufsschule Bad Neuenahr beim Wiederaufbau

Der Lions-Club Verl besuchte erneut die BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler und überreichte eine Spende in Höhe von € 10.000.

Nach einem ersten Besuch des LC Verl, der auf Vermittlung des LC Nad Neuenahr zu Stande kam, wurden Schulleitung und Fachlehrer der BBS zu einer Exkursion nach Verl eingeladen.  Die  Nachwuchsstiftung Maschinenbau, im Berufskolleg Höxter wollte im Rahmen von Betriebsbesichtigungen bei DMG Mori und Beckhoff Automation Impulse für die Neuausrichtung der BBS geben. Die Spendengelder sollen für die konzeptionelle Ausrichtung und vor allem für die technischen Fachräume verwendet werden.

Nicht nur das Engagement des Kollegiums der BBS begeisterte die Besucher. Auch eine Betriebsbesichtigung bei Maschinenbau Schiele in Niederzisen und das Ahrtal selber haben nach einer Stadtführung mit dem Ahrtal-Tourismus und einem Abendessen beim Winzerhof  Körtgen Eindruck gemacht. Es wird Ziel der nächsten Lionstour in 2023 sein.