Lions spendet Trikots an das AHRTAL TEAM „ Flutmannschaft“

Auch die Kinder sind durch Corona und die Flut hart getroffen. Die Grafschafter Spielgemeinschaft überlegte, was sie für die Kids im Ahrtal nach der Flutkatastrophe am 14. Juli 2021 tun könnte:

Die Kinder und Jugendlichen dort abholen, wo sie stehen und weiterhin den Sport ermöglichen wo es geht. Gerade in dieser schweren Zeit kann man die Erinnerungen und bedrückenden Eindrücke in Bewegung gut verarbeiten. Da viele Fußballvereine nun keine Trainingsmöglichkeit mehr haben, war die Idee der „ Flutmannschaft: AHRTAL TEAM„ geboren. Die Grafschafter Spielgemeinschaft - mit Jugendleiter Erhard Drews - war Feuer und Flamme dafür und bereits 25 Fußballbegeisterte bilden jetzt das neue Team der Flutmannschaft. Diese C-Jugend wird trainiert von Ulli Stuckenbröcker, als Co-Trainer steht ihm Philipp Gies zur Seite. Dieses Angebot wurde durch die großzügige Trikot-Spende des Lions Club Bad Neuenahr unterstützt und damit als tolle Initiative anerkannt.

„Gerne würden wir das Angebot erweitern“, betont Drews. „Viele junge Fußballer zeigen Interesse, so dass wir gerne weitere Mannschaften in anderen Jugenden, wie zum Beispiel der A- und B-Jugend aufstellen würden“, so Drews weiter. Hierzu werden jedoch dringend weitere Trainer gebraucht, die sich bei Interesse gerne bei der Grafschafter Spielgemeinschaft melden können.