Lions lässt das Ahrtal wieder ein wenig mehr erblühen

Lass das Ahrtal leben, dieses Ziel hat sich die Biologin Dr. Ragna Neumann-Franz nach der Flut zum Ziel gesetzt.

Viele wunderbare Projekte hat sie diesbezüglich schon umgesetzt, nun auch mit der Unterstützung des Lions Clubs Bad Neuenahr. Dieser spendete mehrere Lehrtafeln zu dem Thema Natur entlang des Schulwegs der Ahrweiler Grundschule. Freundlicherweise stellte die P.A. Jansen GmbH u. Co.KG hierzu die notwendigen Flächen zur Verfügung. Auch bunte Nistkästen zieren nun den Schulweg.
„Insbesondere für die Kinder ist der Schulweg nun wieder ein Stück freundlicher geworden und die Tiere habe neue Möglichkeiten sich niederzulassen“, resümiert Präsidentin des Lions Clubs Karolin Kreuter.

Foto (privat) von links nach rechts: Karolin Kreuter, Präsidentin Lions Club Bad Neuenahr, Frau Alexandra Bardjasteh, P.A.Jansen GmbH u. Co.KG, Joachim Willemsen, Mitglied Lions Club Bad Neuenahr