Lions Club Bad Neuenahr spendet 1.000 € zugunsten des Fördervereins Frauenhaus

Coronabedingt konnte in diesem Jahr - zum großen Bedauern des Lions Club Bad Neuenahr - das mittlerweile schon traditionelle Charity-Essen, das unter dem Namen „Des Ahrtals Köstlichkeiten“ zahlreiche Clubmitglieder und Freunde benachbarter Clubs anspricht, nicht durchgeführt werden.

Diese Veranstaltung war vom damaligen Präsidenten, Dr. Christoph Smolenski, ins Leben gerufen worden, um festliches Essen mit einer Spendenaktion zu verbinden, die einem sozialen Zweck zugeführt werden sollte – in diesem Fall dem Förderverein Frauenhaus e.V., der schon seit Jahren vom Lions Club Bad Neuenahr unterstützt wird. Dem Club war es trotzdem wichtig, auch in diesem Jahr den Verein zu unterstützen. „Gerade zur Coronazeit hat die häusliche Gewalt zugenommen und die Arbeit des Frauenhauses ist wichtiger denn je“, resümiert Dr. Christoph Smolenski. Das Frauenhaus, welches zwar überwiegend von Kreis und Land finanziert wird, muss jedoch die fehlenden Mittel durch Eigeninitiative - wie Spenden - finanzieren.
Die Vorsitzende des Vereins, Frau Reinhild Kobold, bedankte sich im Namen aller Mitglieder des Fördervereins für die Spende, die ihr am 23.06.2021, im Hotel Aurora in Bad Neuenahr, von dem Club überreicht wurde