Des Ahrtals Köstlichkeiten

Bereits zum dritten Mal seit 2017 lädt der Lions Club Bad Neuenahr zu einem Charity-Essen ein, das unter dem Namen „Des Ahrtals Köstlichkeiten“ zahlreiche Clubmitglieder und Freunde benachbarter Clubs anspricht.

Diese Veranstaltung war vom damaligen Präsidenten, Dr. Christoph Smolenski, ins Leben gerufen worden, um festliches Essen mit einer Spendenaktion zu verbinden, die einem sozialen Zweck zugeführt werden sollte – in diesem Fall dem Förderverein Frauenhaus e.V., der schon seit Jahren vom Lions Club Bad Neuenahr unterstützt wird. Das bewährte Team um die Lionsfreunde Georg Schütz, Lars Ruth und Christoph Smolenski organisierte das Charity-Essen am 30. März 2019, das im frisch renovierten Restaurant St. Peter in Walporzheim stattfand. 120 Gäste fanden in diesem Jahr den Weg in das gerade mit einem Michelin Stern erneut ausgezeichnete Restaurant von Hans-Joachim und Iris Brogsitter. Der Präsident, Guido Mombauer, freute sich, viele Lionsfreunde aus den umgebenden Clubs aber auch Rotarische Freunde und andere sozial engagierte Gäste willkommen zu heißen. Die Vorsitzende des Fördervereins Frauenhaus e.V., Reinhild Kobold, zeigte den Gästen in eindrücklicher Art die Notwendigkeit eines Frauenhauses für Frauen in Not und deren Kinder auf, was wiederum zu einem hervorragenden Spendenergebnis von 5.445 Euro führte, das der Lions Club Bad Neuenahr auf 6.000 Euro aufrundete.