Auch 2022 wieder die „Vor- Tour der Hoffnung“ mit 6.000 € unterstützt

6.000 € Spende auch im Jahr nach der Flut für krebskranke Kinder

Vor 27 Jahren gründete sich die „Vor-Tour der Hoffnung“. Edgar Steinborn, einst FIFA-Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga und bei internationalen Spielen sowie Jürgen Grünwald, damals Verkehrsdirektor in Bad Neuenahr, sind seitdem die Organisatoren. Seinerzeit Hauptmotivator der Aktion - und auch bis heute noch aktiv - war Lothar Lindner. Auch 2022 haben sich wieder viele Radfahrer in den Dienst der guten Sache gestellt und auf ein hohes Spendenergebnis gehofft. Das Geld kommt Cent für Cent krebskranken, notleidenden und hilfsbedürftigen Kindern sowie betroffenen Familien zugute. Darüberhinaus werden ebenfalls namenhafte Forschungseinrichtungen unterstützt.

Der Lions Club Bad Neuenahr unterstützt die „Vor- Tour der Hoffnung“ nunmehr seit 22 Jahren. Lionspräsidentin Karolin Kreuter bedankte sich bei Jürgen Grünwald und Edgar Steinborn sowie dem gesamten Organisationsteam für das unermüdliche Engagement und überreichte einen Betrag i.H.v. 6.000 €. „Gerade in schweren Zeiten durch Corona und Flut, dürfen diejenigen nicht vergessen werden, die ohnehin schon ein schweres Schicksal tragen“, so Kreuter bei der Übergabe.

Grünwald und Steinborn bedankten sich herzlich für die jahrelange Treue des Lions Clubs und führten aus, dass die Spende gerade in der aktuellen Zeit ein wirklich wichtiges Signal setzt.
Foto privat: Mitglieder Lions Club Bad Neuenahr, Jürgen Grünwald und Edgar Steinborn (Vor-Tour der Hoffnung)