300 Bilder für 100 Familien

Die Idee zu der Bilderaktion hatte Gerhard Keim aus Kempten.
Er sammelte bei Lionsfreunden, Nachbarn und in seiner Familie Werke in verschiedenen Größen im Wert von rund 10.000 Euro. Vom Kleinformat in Postkartengröße bis hin zu Formaten mit 1m x 1m oder 1,2m x 0,8 m lieferten die Spender und Spenderinnen eine breite Palette an Druckgrafik(en), Aquarellen, Öl- und Acrylbildern. Darunter waren gegenständliche sowie abstrakte Darstellungen. Etwa 100 Haushalte von Flutbetroffenen konnte der Club am Ausstellungswochenende 8./9. Oktober 2022 in der ehemaligen Synagoge Ahrweiler mit Bildern versorgen.
In dem Rahmen gab es auch ein Wiedersehen mit der Reisegruppe aus über 90 Ahrtalern, die die Lionsfreunde aus Kempten im vergangenen Frühjahr zu einer Auszeit ins Allgäu eingeladen hatten.