Lions vermitteln Ferienangebote an Flutopfer

Eine kostenlose, fünftägige Auszeit in Kalifornien/Ostsee bietet aktuell der Lions-Club Sconeberg für Betroffene der Flutkatastrophe im Ahrtal an.

Lions Club Troisdorf stiftet 300 Ranzen für das Ahrtal

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Hilfe von unseren Lionsfreunden aus Troisdorf und dem Tatort-Verein.

Lions Club Bad Neuenahr leistet 162.000 € Soforthilfe für Flutopfer

Die Spendenbereitschaft verschiedenster Lions Clubs aber auch privater Menschen ist enorm.

Hilfe die ankommt

In einer spontanen Spendenaktion hat Sabine Berbig, auch im Namen des Lions Club Bad Neuenahr, 800 Nachtwäscheteile und tausende  medizinische Masken von der Firma Rösch Fashion aus Tübingen vor Ort verteilt.

Lions Club Bad Neuenahr spendet 5.000 € an das Lebenshilfehaus Sinzig

Im Rahmen eines online Clubabends begrüßte Lionspräsident Joachim Freund Stefan Möller und Ulrich v. Bebber von der Lebenshilfe. Geschäftsführer Möller, stellt die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. vor und sprach über die Ziele der Lebenshilfe:

Lions Club Bad Neuenahr spendet 4.500 € an die DRK-Ortsvereine

Der Lions Club Bad Neuenahr unterstützt speziell in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung mit seinen Aktivitäten nachhaltig soziale und kulturelle Projekte. Die jüngste Spendenübergabe der Lions geht an die neun Ortsvereine in Adenau, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bad Breisig, Grafschaft, Niederzissen, Remagen, Sinzig, Wehr und Weibern vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Kreis Ahrweiler.

Lions Club Bad Neuenahr spendet 1.000 € zugunsten des Fördervereins Frauenhaus

Coronabedingt konnte in diesem Jahr - zum großen Bedauern des Lions Club Bad Neuenahr - das mittlerweile schon traditionelle Charity-Essen, das unter dem Namen „Des Ahrtals Köstlichkeiten“ zahlreiche Clubmitglieder und Freunde benachbarter Clubs anspricht, nicht durchgeführt werden.

15.000€ aus Kalendererlös verteilt

Die Aktion stand dieses Mal ganz im Zeichen von Corona

Lions Club Bad Neuenahr dankt Edeka Rudolphi

Nach „Kassensturz“ für die Jahre 2019/20 konnte der Lions Club Bad Neuenahr Spenden i.H.v. 1.174 € durch das im Edeka Rudolphi aufgestellte Bücherregal entgegennehmen.

HIT-Lions-Bücherstand brachte 2.767€ ein

Noch mehr als sonst wird in dieser Zeit gelesen. Dies zeigt auch der Erfolg des Bücherstandes des Lions Clubs Bad Neuenahr im HIT Markt in Ahrweiler. Im Jahr 2020 konnte der stolze Betrag in Höhe von 2.767,00 € durch die Aufstellung des Regals für gute Zwecke gesammelt werden.

Dreiradtaxi für Kindertagesstätte St. Hildegard

Der Förderverein der integrativen Kindertagesstätte St. Hildegard freute sich sehr über eine Spende des Lions Club, von der man den Fuhrpark der Kinder um ein Dreirad ergänzen konnte.

10 JAHRE EHREN-ENGAGEMENT DES GETRÄNKEMARKTES JUCHEM IN SINZIG

Vor 10 Jahren bat der Lionsclub Bad Neuenahr die Inhaber des Getränkemarktes Juchem in Sinzig, zugunsten sozialer Projekte in ihrem Getränkemarkt einen kleinen Bücherbasar zuzulassen.

Neues Bücherregal im REWE Bad Neuenahr

Seit Montag steht es, das neue Bücherregal für den guten Zweck. Jörg Schäfer, Inhaber des REWE Marktes Bad Neuenahr, hatte sich netterweise und ohne Zögern bereit erklärt, einen Stand in dem Eingangs-/ Ausgangsbereich seines Marktes zu platzieren.

Lions Club Bad Neuenahr unterstützt dieses Jahr Vor-Tour der Hoffnung mit 10.000 €

Vor 25 Jahren gründete sich die „Vor -Tour der Hoffnung“. Edgar Steinborn, einst FIFASchiedsrichter in der Fußball - Bundesliga, und Jürgen Grünwald, damals Verkehrsdirektor in Bad Neuenahr, sind seitdem die Organisatoren. Doch, wie Jürgen Grünwald bei der Spendenübergabe betonte, war es eigentlich Lothar Lindner, der seinerseits die Motivation und das Durchhaltevermögen zur Entstehung der Tour bewies.

2.500 € für Defibrillator an den DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. gespendet

Der DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. benötigt für die regelmäßig stattfindenden Sanitätswachdienste bei kleineren und größeren Veranstaltungen im Stadtgebiet sowie bei Großveranstaltungen am Nürburgring, dringend einen automatisierten externen Defibrillator (AED).