26 iPads an Don Bocso Schule gespendet

Unter dem Motto „Brücken schauen-Brücken bauen“ machten sich die Freunde Mario Goellner, Ulrich Kruse, Rudolf Seidenstücker, Alfons Wüstefeld und Dr. Karl-Heinz Wittkowski vom Lions Club Worbis-Heiligenstadt/Eichsfeld auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, um aus dem Erlös ihres Adventkalender-Verkaufes finanzierte 26 iPads mit Tasche, Tastatur und Stift dem Förderverein der Don-Bosco-Schule zu übergeben.

Jugendfreizeit Bad Segeberg

Das ist die Stadt der Karl-May-Festspiele, landschaftlich wunderschön gelegen zwischen Kiel und Lübeck. Unsere Lionsfreunde aus Henstedt-Ulzburg laden 15 flutbetroffene Jugendliche zwischen 12 und 16-Jahren zu einer Woche in die Jugendakademie Bad Segeberg ein.
Die Anmeldung richten Interessierte bitte zusammen mit der amtlichen Betroffenheitsbe-scheinigung per Mail an Frau Manke-Scheppelmann vom Lionsclub Henstedt-Ulzburg.

DRK-Bevölkerungsschutz

Bad Neuenahr-Ahrweiler, 04/2022

Lions-Club Fluthilfe im Kreis Ahrweiler: Dank an die Helfer der Stunde

Lions Club Bad Neuenahr unterstützt DRK-Bevölkerungsschutz mit einer Spende

Fotos: Thorsten Trüthen und Gerd Weigl

Auszeit im Allgäu

Lions Clubs Kempten laden Flutopfer ein

Lions Club Rhein-Wied spendet 13.000 Euro an die Schulstiftung Calvarienberg Ahrweiler

Mit großer Betroffenheit haben die Mitglieder des LC Rhein-Wied im Sommer die Bilder und Nachrichten über die Flut im benachbarten Kreis Ahrweiler verfolgt.

Allgäuer Lionsclubs fördern Ahrtalschule

In den Monaten nach der Flut, die die Ahrtalschule in Altenburg massiv zerstört hatte, waren Schüler und Lehrer vorübergehend zu Gast an einer Adenauer Schule in der Nachmittagsschicht.

Lions spendet Trikots an das AHRTAL TEAM „ Flutmannschaft“

Auch die Kinder sind durch Corona und die Flut hart getroffen. Die Grafschafter Spielgemeinschaft überlegte, was sie für die Kids im Ahrtal nach der Flutkatastrophe am 14. Juli 2021 tun könnte:

Über 1 Million Euro direkt an Bedürftige ausgezahlt

Wie können wir in dieser schweren Zeit am besten helfen? Diese Frage stellte sich der Lions Club Bad Neuenahr unmittelbar nach der Flut. Man kam ziemlich schnell zu der Übereinstimmung, dass man Einzelschicksale direkt und unbürokratisch unterstützen möchte.

Die Lions Clubs Bad Neuenahr und Kreuztal organisierten Adventsfest an der Grundschule Bad Neuenahr

Der Lions Club Bad Neuenahr hatte sich ordentlich „ins Zeug gelegt“, um den Schulkindern der Bad Neuenahrer Grundschule bei herrlichem Wetter einige unbeschwerte, vorweihnachtliche Stunden auf dem Schulhof zu bescheren.

LIONS UNTERSTÜTZEN DEN WIEDERAUF DER PFARRBÜCHEREI VON ST. LAURENTIUS

Der Lions-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützt den Wiederaufbau der in der Flutnacht vollständig zerstörten öffentlichen Pfarrbücherei von Sankt Laurentius in Ahrweiler mit einer Zuwendung in Höhe von Euro 1.000,00.

Meckenheimer Reiterclub spendet 5000,-€

Der Meckenheimer Reiterclub MRC führte am vergangenen Septemberwochenende sein Reitturnier durch. Es wurde spannender Sport geboten und alle, Reiter und Zuschauer erlebten bei bestem Wetter eine tolle Veranstaltung.

Essenslieferung für Versorgungsstützpunkt

Lionsfreund Lars Ruth konnte mit Unterstützung unserer Partnerclubs aus Hofheim in Taunus, Troisdorf und Haßloch/Pfalz eine weitere Busladung Essen am Versorgungspunkt in Walporzheim abliefern.

Benefiz-Versteigerung Lions Sconeberg

Der Lions Club Sconeberg setzt sich für die geschädigten und traumatisierten Flutopfer in der Region Ahrweiler ein.

Neue Möbel für Bad Neuenahrer Grundschüler

Als Thorsten Bernges, Vizepräsident des Lions Clubs Lauterbach-Vogelsbergkreis, erfuhr, dass seine Kreisverwaltung neuwertige Schulmöbel abzugeben hat, setzte er sich gleich mit unserem Lionsfreund und Architekten Fritz Vennemann in Verbindung.

5.000 € für die Flutopfer durch Charity Versteigerung

Vor zwei Wochen erreichte den Lions Club Bad Neuenahr ein Hilfsangebot von enormer Symbolkraft. Ein Bild der Künstlerin Angelika Castelli.