Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite
www.lions-club-bad-neuenahr.de

Ahrtals Köstlichkeiten

Der Erlös von "Des Ahrtals Köstlichkeiten" geht im Jahr 2020 an den Förderverein Frauenhaus Ahrweiler e.V. Dazu veranstaltet am 29.Februar 2020 der Lions Club Bad Neuenahr ein Charityessen im historischen Weinhaus Sanct Peter.

In Not geratene Frauen und deren Kinder, die oftmals Opfer häuslicher Gewalt werden, bedürfen unserer unbürokratischen Hilfe.

An Spenden wurde anlässlich des vergangenen Essens  6.000,-€ eingeworben, die zu 100% weitergegegben wurden.

 

"122 Frauen wurden im vergangenen Jahr in Deutschland von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Statistisch gesehen wird hierzulande mehr als ein Mal pro Stunde eine Frau von ihrem Partner körperlich verletzt. Und die Dunkelziffer ist noch sehr viel höher. «Wir alle kennen weitaus mehr Frauen, als wir denken, die von Gewalt betroffen sind: Es kann die Kollegin sein, die Nachbarin, die Freundin», sagt Bundesfrauenministerin Franziska Giffey anlässlich des heutigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen. Die Deutsche Presse-Agentur hat vor einigen Tagen beschlossen, solche Verbrechen künftig nicht mehr als «Beziehungsdrama» oder «Familientragödie» zu bezeichnen: Denn diese Begriffe rücken Körperverletzung, Mord und Totschlag in die Nähe eines schicksalhaften Geschehens und verschleiern und verharmlosen damit die gezielte und oft tödliche Gewalt."

 

 


DJ BUDDY | Ihr DJ