Schrift vergroessern Schrift verkleinern Seite drucken Zur Stratseite
www.lions-club-bad-neuenahr.de

Aktivitäten


>> zur Artikelübersicht <<


Lions Club veranstaltete Charity Veranstaltung zugunsten des Fördervereins Frauenhaus

Im Jahr seines 60. Geburtstages 2017 führte der Lions Club Bad Neuenahr erstmals ein Charity Essen durch, das die alte Tradition der Veranstaltung „Des Ahrtals Köstlichkeiten“ aufgriff. 

Neu, dass das festliche Essen mit einer Spendenaktion verbunden wurde. Als Adressat der Spende wurde der Förderverein Frauenhaus ausgewählt, der schon seit Jahren vom Lions Club Bad Neuenahr unterstützt wird. Der Initiator dieses Charity-Essens, der damalige Präsident, Christoph Smolenski, kündigte schon bei der ersten Veranstaltung an, dass er beabsichtige, diese Tradition fortzusetzen. Das Organisationsteam um die Lionsfreunde Georg Schütz, Lars Ruth und Christoph Smolenski organisierte vor diesem Hintergrund das Charity-Essen 2018 am 10. März. Wieder öffneten Hans-Joachim und Iris Brogsitter die gastlichen Tore ihres Restaurants St. Peter in Walporzheim und bewirtete 93 Gäste mit einem ausgewählten Menü. Der Präsident, Michael Berbig, freute sich, viele Lionsfreunde aus den umgebenden Clubs aber auch rotarische Freunde und andere Gäste willkommen zu heißen, die sich zu diesem guten Zweck in der einmaligen Atmosphäre des Gasthauses St. Peter zusammen gefunden haben. Die Vorsitzende des Fördervereins Frauenhaus, Elisabeth Gross, beeindruckte die Gäste durch ihre plastische Darstellung der Notwendigkeit eines Frauenhauses für Frauen in Not und deren Kinder, was zu einem hervorragenden Spendenergebnis von 4.565 Euro führte, das der Lions Club Bad Neuenahr auf 5.000 Euro aufrundete.
>> zur Artikelübersicht <<


DJ BUDDY | Ihr DJ